Outdoor Fotoshooting in Zürich

“Ich bin überhaupt nicht fotogen, ich sehe nicht aus wie ein Model, ich kann nicht posieren.” Das oder ähnliches höre ich fast bei jedem Fotoshooting. Ich kann das verstehen, denn ich finde mich selbst auch nicht gerade fotogen. Es hat ja einen Grund, wieso ich hinter, und nicht vor der Kamera stehe. Am wohlsten fühle ich mich bei Outdoor Fotoshootings immer dann, wenn ich nicht posieren muss, oder wenn ich mich unbeobachtet fühle. Dann entstehen authentische Portraits.  "Wieso nicht Situationen schaffen, in denen man sich an einem Shooting einfach wohl fühlt"? Das habe ich mich gefragt.

Dein Portraitfotograf in Zürich

Als Portraitfotograf in Zürich ist es mein wichtigstes Ziel, dir diese Ängste zu nehmen. Du wirst feststellen, jeder Mensch ist fotogen. Das geht ganz einfach. Aus einem Mix aus Unterhaltung, Spazieren, Fotografie entstehen ganz natürliche Momente, die ich dann festhalten darf. Du siehst, das ist keine Raketenwissenschaft, sondern ganz einfach, normal, natürlich.

Portrait_DSC2717
Portrait_DSC2563

Wie läuft ein Shooting ab?

  • In einem ersten Schritt besprechen wir vorab was deine Vorstellungen sind. Es geht sowohl um ein authentisches und natürliches Foto, aber auch was dir behagt, und wann du dich wohl fühlst. Wir besprechen zusammen den Ort an dem wir shooten möchten. Ebenso wichtig was du gerne anziehen möchtest. Sowie noch weitere Themen, unter anderem, was machen wir bei schlechtem Wetter.
  • Das Fotoshooting selbst beginnen wir ganz entspannt. Nach und nach entstehen die ersten Bilder. Wir schauen uns die Resultate an und fahren dann Schritt für Schritt weiter. So geht es weiter authentisch und natürlich. Ab und zu auch mit einer Pose, wenn es passt. So wie es dir gefällt. Dieser Prozess läuft dann weiter, und weiter bis wir mit dem Resultat glücklich sind.
  • Nach dem Fotoshooting sende ich dir recht schnell ein paar Fotos. Aus Erfahrung weiss ich, dass die Leute «gwundrig» sind und sehnlichst auf die Resultate warten. Die restlichen Fotos werden dann so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt.

Ganz natürliche Momente mit einem Outdoor-Fotoshooting

Stellvertretend für die vielen Möglichkeiten möchte ich dir an drei Beispielen zeigen, was die Outdoor Portraitfotografie alles bieten kann. Das gilt selbstverständlich für dich alleine, aber auch als Paar-Fotoshooting. Sehr gerne werde ich auch als Fotograf bei Familien-Anlässen gebucht. Auch dort sind die Gelegenheiten für ein professionelles Shooting fast unendlich. Selbstverständlich komme ich auch sehr gerne in eure Gegend.

Mein Angebot für dich

  • Authentische und stimmungsvolle Portraits
  • Natürliches Licht
  • Entspannte Stimmung
  • Spannende Spots
    Portrait_Fotoshooting_Zürich_420

    Fotoshooting Zürich-Oerlikon

    Rund um den Bahnhof Zürich-Oerlikon können wir aus dem Vollen schöpfen. Auf kleinstem Raum bieten sich hier total verschiedene Möglichkeiten für Portraits. Wie ein riesiges Outdoor-Fotostudio. Von Urban bis raus in die Natur wird uns alles auf dem Tablett serviert.

    Maria_Portrait_DSC3709

    Fotoshooting Zürich Europaallee

    Der Hauptbahnhof Zürich ist eine gute Wahl für den Start eines Fotoshootings. Perfekt mit dem ÖV zu erreichen. Allein entlang der Europaallee können wir aus vielen Möglichkeiten für natürliche Portraits wählen. Als dein Fotograf in Zürich kenne ich viele spannende Spots.

    Janine_und_Dimitri_282

    Shooting in Deiner Gegend

    Du kennst deinen Lieblingsplatz für ein Shooting schon? Noch besser, dann nutzen wir diesen um den Augenblick festzuhalten. Dein Lieblingsort ist wunderbar geeignet für Portrait-Fotos, Paar-Fotoshootings, Hochzeitsfotografie oder ein Babybauch-Fotoshooting.

    Portraitfotografie und mehr Outdoor

    Du siehst es gibt so viele Möglichkeiten für natürliche und authentische Portraits. Aber auch für Bewerbungsfotos mit dem gewissen etwas. Oder Schwangerschaftsfotos in einer natürlichen und stimmungsvollen Umgebung.

    Auch an eurem schönsten Tag sollt ihr euch wohl fühlen. Als Hochzeitsfotograf in Zürich sorge ich dafür, dass die schönen Momente und Emotionen für festgehalten werden. Für mich ist es selbstverständlich, dass dies mit Ruhe und viel Einfühlungsvermögen geschieht. Denn die wichtigsten Personen an diesem Anlass seid ihr und eure Hochzeitsgäste.

    Bist du oder ihr ganz mutig, gibt es auch unendlich viele Gelegenheiten sinnliche und erotische Momente festzuhalten. Sei es bei einem Outdoor Fotoshooting oder on Location.

    Portrait_DSC2556

    3 spannende Spots für Fotoshootings in Zürich

    Fast wie in einem Fotostudio, meine drei Favoriten für natürliche und authentische Fotos in Zürich:

    Europaalle: Die Europaalle eignet sich sehr gut für ein Outdoor Fotoshooting. Zentral gelegen, und gut erreichbar mit dem ÖV. Als Treffpunkt bietet sich der Hauptbahnhof Zürich an.

    Schipfe: Immer wieder ein Garant für ein kreatives Foto. Die Schipfe an der Limmat. In der Nähe hat es weitere spannende Spots. Die Wiese unterhalb vom Lindenhof kann ich nur empfehlen.

    Oerlikon: Rund um den Bahnhof Zürich Oerlikon sind die Möglichkeiten für professionelle Fotos ebenfalls sehr gut. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.

    Portrait_Micu_DSC2604

    Du befindest dich hier: Portrait Fotoshooting
    Nach Oben

    Betrieben von PhotoDeck